Der Mordfall Hinterkaifeck - Das Forum
Guten Abend und Herzlich Willkommen im Forum von hinterkaifeck.net
Registriere Dich und habe damit Zugriff auf alle Beiträge, die unsere User seit April 2008 verfassst haben.


Homepage

Hier findest Du die gesammelten Informationen, die Filme zu Hinterkaifeck, die häufigsten Fragen, eine Chronologie sowie viele Originalakten zur Einsicht.

Das Hinterkaifeck-Wiki

Die Datensammlung rund um den Mordfall Hinterkaifeck enthält Abschriften der Originalakten, eine umfangreiche Sammlung von Zeitungsartikeln, Details zu Sachverhalten und Personen und gibt einen Einblick in die schwierigen Ermittlungen, die sich bis in die 70er hinein zogen.

Panorama

Recht neu ist die 3D-Darstellung des Hofes, bei der ein Modell in die Landschaft eingebunden wurde.

Wegweiser

Auflistung über weitere Angebote von uns, wie z.B. der Geburtstagszeitung mit vielen kleinen Infos, den Akten, zur interaktiven Chronologie u.v.m.
22. August 2017, 18:52:31 *

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Registrieren - Notwendige Angaben
Wählen Sie einen Benutzernamen:
Wird nur zur Identifizierung von SMF verwendet. Spezialzeichen können Sie nach dem Einloggen verwenden, indem Sie den Anzeigenamen im Profil ändern.
E-Mail:
Es muss eine gültige E-Mail Adresse sein.
Passwort wählen:
Passwort wiederholen:
Visuelle Verifizierung:
Geben Sie die angezeigten Buchstaben aus dem Bild ein
Geben Sie die angezeigten Buchstaben aus dem Bild ein
Regeln und Hinweise
Mit der Registrierung erkennt jeder User die hier formulierten Regelungen an. Bei Änderungen der Regeln werden die User benachrichtigt und können neu entscheiden, ob sie mit den neuen Regeln einverstanden sind.

Identität der User:
Auf www.hinterkaifeck.net ist jeder neue Benutzer herzlich willkommen, es gibt keine Einschränkungskriterien zur Aufnahme eines neuen Users. Einzige Ausnahme ist, wenn für die Person hinter dem Account schon eine forenseitige zeitlich unbefristete Sperre verhängt wurde. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf eine Mitgliedschaft.
Jeder User muss eine gültige Emailadresse haben. Sollten bei Überprüfungen ungültige Emailadressen festgestellt werden (Stichwort: Wegwerfadressen), so kann der Account deaktiviert werden und es wird eine erneute Kontaktaufnahme durch den User erforderlich.
Doppelaccounts sind weder erforderlich noch erwünscht. Bei unserer sehr differenziert möglichen Rechtestruktur bieten Doppelaccounts keinerlei Vorteil und trotzdem ist es schon vorgekommen, dass eine Person unter verschiedenen Usernamen hier registriert war. Dies hat eine Sperrung des betroffenen Doppelaccounts zur Folge.

Lebenszeit eines Accounts:
Solange es sich nicht um einen Doppelaccount handelt, bleibt der Account bestehen. Allerdings wird ein Mindestmaß an "Aktivität" verlangt. Nach 1  Jahr (365 Tagen) ohne Einloggen wird der Account gelöscht. Das dient vornehmlich dazu, Accounts herauszufiltern, die angelegt, aber nie benutzt wurden. Neu registrierte Accounts, die nicht binnen 14 Tage benutzt werden, werden ebenfalls gelöscht.

Organisation:
Das Forum ist Bestandteil der Webseite http://www.hinterkaifeck.net und dient als Informations- und Diskussionsplattform rund um den Mordfall Hinterkaifeck im Jahre 1922. Darüber hinaus können dort kleine und große Treffen geplant sowie eigene Themen im Stammtischbereich eröffnet werden.

Menschen hinter dem Forum:
Dieses Forum wird von folgenden Usern gelenkt:
    Jaska
    Winsider


Berechtigungen:
Gast: Als Gast können keine eigenen Beiträge verfasst und nur ein Board gelesen werden. Zugriff auf alle verfügbaren Boards haben nur registrierte Mitglieder.
Registriertes Mitglied: Im Gegensatz zu den Gästen sieht ein registriertes Mitglied auch alle Anhänge und Downloads und kann neben eigenen Beiträgen noch eigene Themen erstellen.
Du bist neu und hast eine Frage?
Wenn du hier neu bist, dann kannst Du einfach Losstöbern, die Zuordnung der Boards ist hoffentlich selbsterklärend. Bei Fragen zur Bedienung oder der Orientierung auf den Seiten kannst Du sie gerne im Board „Neu in diesem Forum“ ( http://forum.hinterkaifeck.net//index.php?board=3.0 ) stellen. Die Administration steht natürlich jederzeit auch via „Persönlicher Mitteilung“ zur Verfügung.

Quellenangaben:
Im Sinne der Nachvollziehbarkeit und Überprüfbarkeit der Informationen ist es erwünscht, die jeweilige Quelle klar und eindeutig zu nennen. Dies gilt insbesondere für Zitate und Bilder. Auf urheberrechtlich geschützte Bilder bitte nur einen Link setzen. Beiträge ohne entsprechende Kennzeichnung können von uns editiert oder ggf. gelöscht werden.

Löschung von Beiträgen:
Es kommt nicht oft vor, aber manchmal muss administrativ eingegriffen und ein Beitrag gelöscht werden. Die entsprechenden Regeln findet Ihr hier und ausführlich unter „Wann werden Beiträge gelöscht?“ ( http://forum.hinterkaifeck.net//index.php?topic=227.0 ).
Seitens des Benutzers besteht kein Recht darauf, eigene Beiträge später löschen zu lassen, wenn diese Beiträge für die Nachvollziehbarkeit der einzelnen Diskussionen unabdingbar sind.

Benutzung der Suche:
Um doppelte Diskussionen zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Suchfunktion oben zu verwenden. Solltet Ihr Euch unsicher sein, dann könnt Ihr gerne nachfragen oder einfach an einem passenden Stelle weiter schreiben. Sollte Euer Beitrag und die anschließende Diskussion ein eigenständiges Thema ergeben, so werden die Admins/Mods das gerne anlegen.

Umgangston im Forum:
Es sollte selbstverständlich sein, dass auch bei divergierenden Meinungen ein höflicher Umgangston eingehalten wird. Persönliche Angriffe oder unangebrachte Bemerkungen sollten dem Forumsfrieden zuliebe sofort gemeldet werden und haben eine Löschung des jeweiligen Beitrages zur Folge. Bei wiederholten Pöbeleien kann der Verursacher für einige Tage gebannt werden.
Nicht akzeptiert werden Beiträge, die beleidigend, kommerziellen Interessen dienen, ehrverletzend, politisch oder religiös extrem, pornographisch  oder anderweitig inakzeptabel sind.

Nutzung des Forums:
Mit der Nutzung des Hinterkaifeck-Forums ist kein Recht verbunden, das eingeklagt werden kann. Die Administratoren und Moderatoren sind bemüht, eine offene Plattform anzubieten, bei der eine respektvolle Zusammenarbeit gewährleistet wird. Sollte ein User gegen die Interessen oder Regeln des Forums verstoßen, behält sich der Betreiber das Recht vor, einzelne Mitglieder auf Zeit oder dauerhaft zu sperren.

Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Minerva Theme | The Simple Machines Forum Directory