Der Mordfall Hinterkaifeck - Das Forum
Guten Abend und Herzlich Willkommen im Forum von hinterkaifeck.net
Registriere Dich und habe damit Zugriff auf alle Beiträge, die unsere User seit April 2008 verfassst haben.


Homepage

Hier findest Du die gesammelten Informationen, die Filme zu Hinterkaifeck, die häufigsten Fragen, eine Chronologie sowie viele Originalakten zur Einsicht.

Das Hinterkaifeck-Wiki

Die Datensammlung rund um den Mordfall Hinterkaifeck enthält Abschriften der Originalakten, eine umfangreiche Sammlung von Zeitungsartikeln, Details zu Sachverhalten und Personen und gibt einen Einblick in die schwierigen Ermittlungen, die sich bis in die 70er hinein zogen.

Panorama

Recht neu ist die 3D-Darstellung des Hofes, bei der ein Modell in die Landschaft eingebunden wurde.

Wegweiser

Auflistung über weitere Angebote von uns, wie z.B. der Geburtstagszeitung mit vielen kleinen Infos, den Akten, zur interaktiven Chronologie u.v.m.
22. August 2017, 18:52:15 *

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 18:05:03 
Begonnen von hangman - Letzter Beitrag von hangman
Ihr habt sicher auch von dieser merkwürdigen Geschichte mit dem selbst gebauten U-Boot des Dänen Madsen und der vermissten Journalistin gehört. Allmählich wird die Sache gruselig, wie dieser Link zeigt:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/u-boot-tod-in-daenemark-zerstueckelte-frauenleiche-geborgen-15163032.html

 2 
 am: 20. August 2017, 21:36:44 
Begonnen von stalinstadt - Letzter Beitrag von Chuck
nehmen wir mal an die Würgemale sind bei der Viktoria anzutreffen....


Nehmen wir mal an meine Tante hätte ein "Schwänzlein"...
...dann wäre sie mein Onkel!

 3 
 am: 18. August 2017, 19:29:23 
Begonnen von Topfsekret - Letzter Beitrag von nashorn
meine Feststelltaste hängt als fest es sind nur Gedanken von mir
das wären mögliche Motive von LS man sollte LS nicht mit Lorenz anreden ist respektlos

 4 
 am: 17. August 2017, 17:26:37 
Begonnen von Topfsekret - Letzter Beitrag von nashorn
AG VG wurde eine Gesichtshälfte eingeschlagen der Täter hat einen besondern Hass auf beide gehabt
wer hatte einen Grund dafür wegen verschmähte Liebe AG war gegen die HOCHZEIT VG hat LS schöne Augen gemacht die Blamage in Gröbern für LS alle haben es könnte sein dass alle über LS gelacht haben weil er von VG einen Korb bekam.Ich nehme an LS hat gekocht vor Wut das kann ich gut verstehen.

 5 
 am: 15. August 2017, 18:36:37 
Begonnen von Prosalis - Letzter Beitrag von Chuck
Selbstoptimierung eigener Ressourcen


 Lustig Lustig genial!

Polizei weiß ich nicht, aber beim Militär gehört es zur Wachausbildung.

Gruß Chuck

 6 
 am: 15. August 2017, 13:00:39 
Begonnen von Prosalis - Letzter Beitrag von Dirk Weag
Dieser Mann ging nun mit einer elektrischen Taschenlampe auf ihn zu. Die Lampe hielt er mit gestrecktem Arm vor sich. Er leuchtete dem Blöckl direkt ins Gesicht ohne etwas zu sagen und ist wieder zurück in den Hof.


Meine Frage an die Runde: Ist es nicht so, dass Angehörige des Militärs oder der Polizei es gewohnt sind, einem Verdächtigen brutal ins Gesicht zu leuchten ohne Rücksicht auf Verluste? Könnte bei dem beobachteten Fremden hier ja ein Reflex sein, weil er früher Soldat oder Ordnungshüter war.

Ich bin ja eigentlich Lorenz-Schlittenbauer-Fanboy, aber seit ich vermute, dass die Liebe zu Viktoria Gabriel eher monetäre Aspekte der Selbstoptimierung eigener Ressourcen beinhaltete (er wollte das Geld und den Besitz, grins), kann ich mir auch eine Beziehungstat von anderen Tätern vorstellen, die aber gute bis sehr gute Ortskenntnisse in Sachen Hinterkaifeck aufwiesen.

Gruß von den Saupreissn...

 7 
 am: 14. August 2017, 14:16:56 
Begonnen von Dew - Letzter Beitrag von Dew
*** Vorsicht, Satire ***
........


Das läuft wohl eher unter der Rubrik: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

Von dem Punkt allerdings ist Optimismus angesagt, es kann eigentlich nur aufwärts gehen....

 8 
 am: 14. August 2017, 12:39:01 
Begonnen von Dew - Letzter Beitrag von Dirk Weag
*** Vorsicht, Satire ***

Ich kann mir folgendes Szenario gut vorstellen:

Nach der Beerdigung ihres Kindes ist A.S. einfach nur hackedicht und denkt "auf dem Lorenz kann ich nicht herumhacken, der ist auch so traurig wie ich"...aber ich könnte ja mal 'rübergehen zu den Gabriels/Grubers, um die mal aufzumischen...dann hört sie kurz als Kassettenkind "Die drei ??? und der Phantomsee"...schlägt ihre Faust in die andere flache Hand und ruft "ohoh, aus denen mache ich Hackfleisch!"...

In punkto Vertreibung aus dem Paradies, Adam und Eva, Erbsünde:

Meine Nachbarin ist felsenfest davon überzeugt, dass Eva damals auch schon einen Nachnamen hatte:
Schlittenbauer...

 9 
 am: 10. August 2017, 21:44:25 
Begonnen von DerGreif - Letzter Beitrag von Sanne
Ist doch interessant!

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben.

Und vielen Dank für die dezidierte Fragestellung @DerGreif  Exzellent!

 10 
 am: 10. August 2017, 11:49:03 
Begonnen von DerGreif - Letzter Beitrag von DerGreif
Die Umfrage endet heute um 16.33 Uhr. Letzte Möglichkeit abzustimmen, ich bin schon sehr gespannt.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
Minerva Theme | The Simple Machines Forum Directory